Hallo,
meine Tochter, 10 Wochen, spuckt (meiner Meinung nach) relativ viel. Ich hänge ihr wirklich IMMER ein Lätzchen um den Hals, denn sonst ist jedes Outfit innerhalb von Minuten klatschnaß...
Also, die Milch kommt jetzt nicht in hohem Boden wieder raus, sondern immer hübsch "schlückchenweise", aber eben öfter hintereinander und auch nicht nur direkt nach dem Trinken, sondern teilweise noch stundenlang nachher.
Manchmal, vor allem wenn sie schon länger getrunken hat, sie das ganze auch nicht mehr weiß aus, sondern eher wie Molke, durchsichtig mit kleinen weißen Flöckchen drin.
Habe meine Kinderärztin schon gefragt, sie meinte, das wäre normal, weil die Kleinen ja doch die meiste Zeit liegen und die Milch dann nicht so gut nach unten "rutscht" und soz. auf halbem Wege hängenbleibt und dann wieder den Rückweg antritt. Meine Tochter nimmt auch gut zu, das ist nicht das Problem, aber irgendwie haben meine ersten beiden Kinder nicht so viel gespuckt... und die lagen ja auch größtenteils!
Was kann man denn dagegen machen? Oder ist es einfach Veranlagung? Ich möchte nicht sagen, es regt mich auf, aber etwas nervig ist es schon, wenn sie einem bei jedem Hochnehmen erstmal über die Schulter (und auf die Klamotten, auf den Boden, auf sich...) "kotzt"... :)
LG Kessa