Ich habe das volle Programm genommen!
Hallo Julischa,
Antibiotika, da kann ich dir eine Geschichte erzählen und zwar:
Als ich schwanger war (ich wußte nur leider nichts davon, war nicht geplant!) habe ich zu meinem Unglück im Krankenhaus gelegen, weil bei mir der Verdacht auf Hepathitis bestand (was ich im Nachhinein Gott sei Dank nicht hatte).
Bei den Fragen nach meinen Beschwerden habe ich natürlich auch erwähnt, dass ich Sodbrennen habe, da mußte ich leider auch noch eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen, man mußte mich leider ruhigstellen, weil ich sonst vom Behandlungstisch hochspringen und davoneilen würde, das mit dem Medikament das Dormium heißt.
Es wurden bei mir Bakterien im Magen festgestellt, wonach ich zwei verschiedene Antibiotiken einnehmen mußte.
Dann einen Tag später mußte man mir auch noch ein Stückchen von der Leber entnehmen um dies im Labor untersuchen zu können.
Vor dieser besagten Leberbiopsie habe ich wegen meiner Nervosität Beruhigungstropfen bekommen und anschließend wieder Dormium, weil ich von der ganzen Sache nichts mitbekommen wollte.
Die ganzen Infusionen wegen meinen anhaltenden Schmerzen und Ibuprofentabletten will ich erst gar nicht erwähnen. Volle Dröhnung!
13 Tage lang Medikamente und Untersuchungen, ohne dass jemand bemerkt hat, dass ich schwanger war.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, knapp eine Woche danach, habe ich bemerkt, dass meine Periode ausgeblieben ist (die hätte ich während meines Krankenhausaufenthaltes eigentlich bekommen müssen)!
Da habe ich erst einmal einen SST gemacht, POSITIV?!
Nein, kann nicht sein, denke ich noch und mache direkt den zweiten Test, POSITIV?!
Der ist wieder falsch denke ich bei mir, ich mach irgendetwas falsch, weil schwanger kann und will ich nicht sein, dritter Test, POSITIV!?
In der Packungsbeilage steht Morgenurin soll besser sein, also schlafe ich nach drei positiven Tests eine Nacht darüber und mache am nächsten Morgen noch einen Test, POSITIV!!!!!
Da bin ich zum Gyn und habe ihm gesagt, ich würde glauben ich sei schwanger und er hat gefragt, woher ich es wüßte. Ich habe ihm dann von meinen rekordverdächtigen Tests erzählt und er hat dann gesagt, ja dann sei ich wohl sicherlich schwanger, aber wolle mich mal untersuchen und tatsächlich, Irrtum ausgeschlossen. Ich bin schwanger!
Was nun? All die Medikamente im Krankenhaus? Abtreibung?
Nach langen Unterhaltungen mit meinem Mann, meiner Familie, meinem Gyn, was auf mich bzw. auf das Kind zukommen würde wegen den ganzen Medikamenten, die ich eingenommen habe, habe ich mich trotz aller Befürchtungen für meinen Sonnenschein entschieden und ich bin froh, dass ich mich für das Baby entschieden habe, denn jetzt habe ich einen vier Monate alten süssen Sohn, den ich abgöttisch liebe. Und er ist vollkommen gesund!
Ich hatte Glück, einfach nur Glück oder es waren meine Gebete. Wie dem auch sei, ich würde an deiner Stelle deinen FA mal danach fragen, ob und welches Antibiotikum du nehmen darfst. Ich jedoch an deiner Stelle würde die Zähne zusammenbeißen, denn allzulange hast du ja nicht mehr. Denn eins noch zu Antibiotika, die Forschungen an schwangeren Tieren mit Antibiotika hätten keine eindeutigen Ergebnisse ergeben.
Denn wenn du was einnehmen solltest, wovon du nicht sicher bist, wirst du in einer höllischen Panik bis zur Geburt leben und das wünsche ich keinem!
Jetzt habe ich dich bestimmt ganz kiri gemacht. Ich Labertasche verabschiede mich nun und wünsche dir alles Gute bei der Geburt. Und deinem Schatz viel Gesundheit und Glück.
mommy