.... wenn Hello Kitty
ein geschützter Markenname ist, dann wird die Käuferin u.U. das kleinste Problem sein ...
Hello Kitty ist eine Figur der japanischen Firma Sanrio und wenn deine Käuferin ebenso wütend ist auf dich wie du auf sie und dann mal an diese Firma schreibt - dann hast du evt. die Anwälte von Sanrio am Hals. Gegen die hast du sicherlich absolut keine Chance, denn was die Verletzung von Markenrechten angeht sind Firmen dieser Größe ziemlich unnachgiebig. Vor allen Dingen dann, wenn es um das die Marke geht, die etwa die Hälfte des Jahresumsatzes ausmacht ....
Ich vermute mal, Sanrio wird sowas wie ein "japanisches Disney" sein.
Daher würde ich dir raten, das Geld umgehend zurückbezahlen. Verletzter Stolz ist hier nicht angebracht - außer du bist so vermögend, dass dir eine Klage in vielleicht astronomischer Höhe nichts ausmacht ?!
Bei Ebay kannst du auch rausfliegen - die sind zwischenzeitlich wohl auch sehr streng und auch konsequent, was Plagiate angeht.
Ganz ehrlich ? Ich kann die Wut der Käuferin deutlich mehr nachvollziehen als deine.
Ich wäre auch angefressen, wenn der ersteigerte Artikel sich als Plagiat aus der Türkei oder Ägypten rausstellt (auch noch falsche Markenbezeichnung im Etikett !) und die Verkäuferin mir dann mit "ich hab ja nicht betrogen, weil ich das nicht hergestellt habe" daher käme. Völlig haltlos und uninteressant - denn DU hast verkauft und trägst die Verantwortung.
Sachen, die aus einem Einbruch stammen, darfst du auch nicht verkaufen - auch wenn du nicht selbst beim Einbruch dabei warst ... nur mal so als Vergleich ;-)
Also sieh es besser ein und überweise das Geld zurück ;-) ;-)
Liebe Grüße
Friederike