also es geht um meinen kleinen der letzte woche 2 jahre alt geworden ist. jannes ist für sein alter ziemlich groß und kräftig (95cm und 15kg). er ist sehr aktiv, läuft und klettert wie ein irrer den ganzen tag rum. allerdings hat er es noch nicht so mit dem sprechen. so 15 wörter die er immer benutzt und dann immer mal wörter die er mal sagt aber danach nicht wieder. dies ist aber nicht das problem ist ok laut kia letzte woche.
mein problem liegt darin das er nun schon seit ca 3 monaten die anderen kinder aus dem turnverein oder der krabbelgruppe haut oder schubst einfach so ohne grund.
weiß nicht wo er das her hat von meinem mann und mir jedenfalls nicht und geschwister hat er auch nicht. er ist auch das einzige kind das ständig deshalb negativ auffällt.
ich laufe die ganze zeit hinter dem kind her und passe schon auf aber es passiert trotzdem immer mal wieder. ich sage ihm dann das man nicht haut und sich dann beim kind entschuldigt indem er dan ei macht. ich entschuldige mich dann bei der mutter und dem kind noch mal.
beim letzten turnen dann lief jannes quer durch die halle, ich natürlich hinterher und konnte es leider nicht verhindern das er ein mädel umlief. das kind natürlich am heulen und die mutter sich tierisch aufgeregt und blaffte mich gleich an ob ich mein kind nicht mal vernünftig erziehen könne schließlich würde jannes ja ständig kinder schubsen und hauen und sie hätte da überhaupt kein verständnis für.
was soll ich denn machen ???? mehr wie nein sagen mich entschuldigen und mein kind soll sich ja auch entschuldigen. es tut mir natürlich um die anderen kinder echt leid ich find es ja auch nicht toll das er das macht und da er so groß und stämmig ist wird er dann auch oft für älter gehalten.
wer hat ähnliches erlebt oder hat tips für mich was ich sonst machen könnte ???
sind auch schon mal vorzeitig nach hause gegangen aber hat ihn auch nicht interessiert.
hab schon überlegt ob ich nicht mal eine zeitlang nicht mit ihm hingehe um abstand zu bekommen. ich bin dann nervlich auch immer am ende und will auch nicht immer die ganze zeit hinterherrennen damit er ja kein kind umrennt.
ach mensch, wer hat rat ??? über viele beiträge würde ich mich sehr freuen
lg