ayala_12375171Also,
ich war beim Arzt und der verschrieb mir eine Salbe, die ich immer kurz vor dem Klogang draufschmieren sollte. Ich hatte aber das Gefühl, dass es mir nicht wirklich geholfen hat.
Ich habe irgendwann meine Tante, die Krankenschwester ist, gefragt und ihre Tipps haben dann wirklich viel verbessert, aber auch einige aus dem Web.
Ich zähl einfach mal auf:
-Vermeide Lebensmittel, die scharf sind, stopfend wirkend oder nicht ganz verdaut werden können wie Paprika, Nüsse, Körner, Leinsamen, Eier, auch säurehaltiges wie O-Saft o.a. (davon darf ich jetzt 2 Jahre später auch nicht zuviel trinken, sonst wirds sofort wieder rot)
-Mache nach dem Klogang ein Sitzbad mit Kamillosan (Apotheke) in lauwarmen Wasser ungefähr 10 Minuten lang
-Schmiere danach auf die betroffene Stelle Zinksalbe, weil sie die Wundheilung unterstützt, ganz wichtig!
-Sorge für weichen Stuhl durch Trinken und ausreichende Bewegung
Ja, das wars glaub ich...Meinte Tante vermutete auch innere Hämorroiden bei mir...aber nachdem ich diese Liste eingehalten habe, ist es immer besser geworden. Nach 2 Jahren war es wie früher, außer mit dem O-Saft muss ich noch aufpassen. Und wenns wieder anfängt zu brennen oder rot wird, schmiere ich sofort Zinksalbe drauf und dann verschwindet es sofort wieder.
Diese Tipps helfen aber nur, wenn wir wirklich das gleiche haben ;-) Übrigends habe ich das beim Frauenarzt auch angesprochen, aber es war nicht sein Bereich und deswegen konnte er auch nichts erkennen und hat mich an den Hausarzt verwiesen. Falls es nicht besser wird, dann lass dich lieber untersuchen!
LG