Hallo,
ich mach mir etwas Gedanken wegen unserem zweijährigen Sohn.
Er hatte bis vor ca. einem Monat 2-3mal täglich Stuhlgang und zwar seit Januar ausschließlich ins Töpfchen. Dann fing es an, dass er nur einmal täglich (meist 10 Minuten nach dem Schlafengehen) musste, war zwar eine doofe Zeit, aber noch okay.
Seit einiger Zeit merke ich, dass er es "verdrückt", ich sehe, dass er müsste, teilweise sagt er auch noch, dass er aufs Töpfchen will, aber dann doch lieber nicht.
Jetzt ist es schon das zweite Mal, dass er zwei Tage lang nicht "groß" gemacht hat. Vorgestern hab ich ihn abgeführt, weil er Bauchschmerzen hatte, aber das kann auch nicht die Lösung sein, seitdem kam er aber wieder nichts...
Habt ihr sowas schon mal gehört, dass ein Kind einfach nicht sein Geschäft machen will? Wir überlegen schon, ob er dabei Schmerzen hat, weil er in letzter Zeit beim Kaka machen auch öfter angedeutet (er spricht noch nicht wirklich) hat, dass das Weh tut???
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, werden wir wohl zum KiA müssen, aber vielleicht kann hier jemand auch was dazu sagen?
LG
Judit