hallo ihr lieben
ich hab folgendes problem:
meine kleine maus ist jetzt genau 13 wochen alt,bis sie 11 wochen war hat sie sehr stark unter den 3 monatskoliken gelitten!
das einzige was sie einigermaßen beruhigt hat,war natürlich auf mamas arm zu sein,während diese für den marathon übt und von a nach b durch die wohnung tapert.
das mehrere stunden täglich ist natürlich für den rücken nicht optimal.
nun so weit so gut,das ganze hat sich inzwischen beruhigt und ich hab wirklich ein so fröhliches und zufriedenes kind und kann mich gar nicht satt sehen, wenn sie mich anstrahlt,als hätte sie nie was anderes getan. :-D
doch was mir ein wenig sorge macht ist,dass sie nicht alleine schläft und ich rede nicht vom einschlafen,sondern von der ganzen nacht,bzw auch der schlaf am tag findet nur auf mamas arm statt(wie jetzt gerade ;-) ) im grunde schläft sie recht viel, was wahrscheinlich daran liegt das sie nur aktion macht wenn sie wach ist, da wird 1 1/2 stunden nur gestrampelt und gelacht, dann wird sie langsam müde und ich nehm sie hoch,nach circa 30 minuten schläft sie meistens auch ein und dann ungefähr 1 stunde bis zum nächsten stillen.dann wird wieder gespielt;-)
abends zieh ich ihr gegen 7 halb acht den schlafanzug an,mach die rollos runter und die wohnung dunkler,allerdings interessiert sie das recht wenig , meist behält sie ihren spielen-schlafen-essen-rhythmus noch bis 11 bei,doch dann schläft sie ein und schläft auch 2-3 stunden am stück..auf meinem arm!ich leg mich dann vorsichtig mit ihr ins bett und bau mir eine burg aus kissen,damit mein arm,aufdem sie liegt irgendwie gestützt wird.
wenn sie dann um 2 uhr wieder hunger hat still ich sie im liegen,in der hoffnung, dass sie dabei einschläft und dann, bis zum nächsten stillen(gegen 5)neben mir schläft,klappt nicht immer ;-)
oft ist sie dann nachdem stillen um 5 hell wach und will am liebsten spielen.bis sie dann gegen 6 wieder einschläft und dann meist bis 9 uhr durch.
langsam fang ich an mir sorgen um den rücken meiner maus zu machen,da sie immer sehr abenteuerlich irgendwie auf mir liegt.und nur die stunden zum spielen auf einer geraden fläche liegt.
und mein rücken leidet auch sehr,weil ich sie ja auch tagsüber sie mehrere stunden trage.
natürlich hab ich schon mehrfach versucht sie weg zu legen, wenn sie schläft,doch sie wacht sofort auf,auch wenn ich sie pucke.
wäre ganz toll,wenn ihr eine idee habt, was ich anders machen kann ;-)