yulia_12529585 ich hab folgendes problem: ich habe für meinen sohn ab august einen kiga platz in einem vormittagskindergarten erhalten. leider müsste ich mich dann nach meiner elternzeit im august kündigen lassen weil ich genau ausserhalb dieser öffnungszeiten vom kiga arbeiten muss. nun habe ich heute eine zusage von einem anderen kiga erhalten wo mein sohn dann ganztags hingehen könnte und ich somit in meinem arbeitsverhältnis bleiben könnte. so, nun hat mein alter kiga aber eine kündigungsfrist von 1 Jahr !!!! und die stellrn sich grad total quer und ich komme einfach nicht aus dem vertrag.... das heißt ich stehe der arbeitslosigkeit bevor.... weiß jemand rat? lg melanie
mica_12661981 Es Gibt im gesetz eine fristlose kündigungsrecht aus wichtigen grund, wenn es für dich unzumutbar wäre, das vertragsverhältnis fortzusetzen! Das könnte für dich passen! Lass dich anwaltlich beraten, da gibt es sicher eine lösung!
yulia_12529585 mica_12661981Das problem ist das mir der neue kiga nur bis morgen früh um acht zeit gibt ..
yulia_12529585 ... ich hab angst dem neuen zuzusagen.... ich kann meinen anwalt grad nicht erreichen...
yulia_12529585 Der alte kiga hat im allgemeinen nur bis 14 uhr geöffnet ;) ich werd grad echt verrückt... nun hab ich schon das glück, das ich in mein altes arbeitsverhältnis zurück kann und dann stellt sich der blöde alte kiga quer.... ich bin echt vom pech verfolgt... drückt mir die daumen das ich meinen anwalt gleich erreiche...
yulia_12529585 :cool: na klar, ich halt euch auf dem laufenden... es sei denn ich bekomm hier gleich einen nervenzusammenbruch ;)
yulia_12529585 Alle die es interessiert rein rechtlich gesehn hab ich die A-Karte... ich könnte unter wichtigen umständen versuchen fristlos zu kündigen aber falls dies vor gericht geht kann es passieren das ich auf nem berg von schulden sitz... so, dann muss ich morgen nochmal mit deeem kiga verhandeln