Momentan
backe ich unser Brot immer selbst und die Brötchen ..seit einem halben Jahr...nichts geht über ein herrlich duftendes Brot aus dem Ofen, noch warm und dann mit Butter drauf... :miam:
Bei uns ist es schon fast wie ein Ritual..immer wenn ein neues Brot aus dem Ofen kommt, essen wir eine Scheibe, egal wie spät es ist, da ich meistens abends backe.
Kuchen und Gebäck mache ich nur dann und wann, zu den Festen gibts aber immer was selbstgebackenes. Marmelade und Honig bekommen wir immer von unseren Großeltern, sowie selbst angebautes Gemüse. Das möchte ich wenn wir umziehen auch gerne machen, einen Nutzgarten anlegen und dann frisches Gemüse genießen.
Andere Sachen mache ich nur gelegentlich, mal Apfelmus oder Nudelteig, Pizza oder andere Snacks, Pommes...zu mehr fehlt mir noch die Zeit.
Meine Mutter näht oft Kleidung um oder sie strickt was, meine Oma macht uns Hausschuhe oder Socken.
Frisch kochen, auch für Feiern ist für mich selbstverständlich. Mein Mann meint auch mnanchmal, dass wir einfach was kaufen könnten..aber ne, find das irgendwie komisch..
Trotzdem verzichten wir nicht auf Fertigsachen, wie Pizza oder anderes. Nur wird es manchmal mit selbstgemachtem ausgetauscht.
LG