Hi Leute
Brauche mal Rat. Meine Kids, 2j und 3 1/2 gehen seit einem Monat in eine Kita. 1 ganzen Tag und einen halben, während ich arbeite, wir sind also noch am eingewöhnen würd ich sagen. Der halbe Tag ist mit Mittagessen. Das Problem ist, dass an dem halben tag meine Kids mehr Mühe haben sich zu integrieren weil sie quasi in eine bereits bestehende Gruppe kommen. Die anderen Kinder, die schon am morgen früh kamen, sitzen oft schon am Tisch und warten aufs essen wenn wir eintreffen (es ist aber die vereinbarte Zeit für halbtagskinder mit Mittagessen). Die Krippenleitung hat mir nun gesagt, dass wenn sich das nicht bessert, müsste ich sie auch am 2 Tag den ganzen Tag bringen, also schon früh morgens, damit sie sich besser integrieren. Ich kann das Problem zwar verstehen aber irgendwie finde ich auch, dass diese Leute doch geschult sind um mit den Kindern in solchen problemsituationen klar zu kommen oder? Ich will sie eigentlich nicht länger in die Kita geben denn sie gehen noch in die spielgruppe (oder wie heisst das in Deutschland :FOU: ?) und das wär dann einfach zuviel Zeit weg von daheim. Zudem auch finanziell wieder noch mehr. Was meint ihr? Müsste das die Kita nicht lösen können und entsprechend auf die Kids eingehen? Ich bin sonst eigentlich zufrieden mit den Leuten dort und will es mir nicht vermiesen, bin ja drauf angewiesen aber irgendwie fühle ich mich auch etwas unter Druck gesetzt.
Danke für eure Meinung und Tipps
Niski