Die Eckdaten
ich selbst hab nie das Buch dazu gelesen, mir hat es eine ehemalige Arbeitskollegin erzählt, die ich 3 Monate nicht gesehen hatte und die plötzlich 15 Kilo leichter vor meiner Türe stand. Ich musste wirklich 2x hingucken.
Das Prinzip ist im Grunde einfach. Es sind 3 Mahlzeiten am Tag erlaubt. Zwischen den Mahlzeiten sollen 5 Stunden Pause liegen, um den Blutzuckerspiegel runterzufahren (die Verbrennung anzukurbeln). Innerhalb dieser 5 Stunden sollte man nichts essen und nichts Süßes trinken. Erlaubt ist Wasser, Tee, schwarzer Kaffee (ohne Milch und Zucker). Keine light-Produkte/Süßstoff, da man davon Hunger bekommt, weil dadurch Insulin ausgeschüttet wird.
:arrow: Morgens:
Ein reichhaltiges Frühstück, viele Kohlehydrate, aber KEIN TIERISCHES EIWEISS.
Erlaubt sind:
Brot, Müsli, Sojamilch, Honig, Nutella, Marmelade, Obst, pflanzl. Margarine
Tabu sind: Wurstbelag, Käse, Eier, Butter, Milch (enthält alles tierisches Eiweiß).
---- 5 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit und viel trinken ----
:arrow: Mittags
Alles ist erlaubt. Mischkost (KH + Eiweiß) - soviel wie man essen kann, auch ein Nachtisch ist erlaubt in Form von Eis, Joghurt, Schokolade - whatever
---- 5 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit und viel trinken ----
:arrow: Abends
Nur noch Eiweiß-reiches essen, keine Kohlehydrate.
Erlaubt sind:
Fisch oder Fleisch mit Gemüse/Salat
Tabu sind: Kohlehydrate (Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln usw.) und natürlich Dinge, die den Blutzuckerspiegel wieder in die Höhe schießen lassen a la Süßkram & Obst.