Hallo,
ich zerbreche mir seit wochen schon den kopf über meine freundin.
Sie ist in der 21.SSW.
Es war zum teil geplant aber auch ungeplant. Sagen wirs mal so. Nicht verhütet aber gehofft das es nicht klappt :FOU:
Was mich zermürbt ist die frage ob sie eine gute mami wird.
Es liegt daran das sie sehr jung ist (ok, nach dem alter kann man nicht gehen), sie psychische probleme hat, einfach unfreif ist, selten entscheidungen alleine trifft, von babys keine ahnung hat und und und
Ich mache mir wirklich gedanken. Sie hat keinerlei erfahrung und stellt sich das sehr leicht vor. Eine hebamme möchte sie nicht.
Wenn sie eine entscheidung treffen muss zb. welchen job nehme ich an. Ruft sie immer ihre freundinnen an, fragt nach, macht strichliste wer für ja und wer für nein stimmt und für die mehrzahl entscheidet sie sich dann.
sie kommt mit sich selber nicht zu recht. deshalb ist sie auch in behandlung.
Ihr freund wollte sie auch schon das ein oder andere mal verlassen weil sie sehr anstrengend ist. Sie hat ihm immer und immer wieder gedroht sich umzubringen. Deshalb ist er heute noch bei ihr.
Ich könnte noch lauter dinge aufzählen.
Ich weiß nicht warum ich mir darüber den so den kopf zerbreche. So richtig doll kontakt wie früher hab ich nicht mehr zu ihr. Wir schreiben uns aber sehen und telefonieren nicht mehr so oft weil mir alles zu viel wurde. Und es sind immer und immer wieder die selben probleme.
Mir tut einfach jetzt schon das kind leid und ich ahne das sie am ende total überfordert ist.
Meint ihr sie kann das auch so schaffen? Kennt ihr vielleicht jemanden wo ihr auch gedacht habt die bekommt das nicht in den griff und am ende war sie die liebste und tollste mama?
lg lisasmami