Hallo Mamis,
meine kleine Maus ist am Samstag genau 15 Wochen alt geworden. Seit Freitag ist ihr Schlafverhalten total gewandelt. Sie geht regelmäßig gegen 19:00/20:00 Uhr ins Bett. Dann hat sie meistens bis um 03:00/4:00 Uhr geschlafen, Flasche bekommen und nochmal 1,5 bis 2 Stunden geschlafen. Die Nächte waren eigentlich recht angenehm und das schöne war, dass man genau wusste, wie die Nächte ablaufen.
Naja, wie gesagt seit Freitag ist es vorbei mit "Mami bekommt auch mal Schlaf" :twisted:
Sie ist dann gegen 23:30 aufgewacht und war richtig munter! Und damit meine ich nicht nur süßes kleines Gebrabbel. Nein, gekreische, gestrample und nach ner Weile dann richtiges Geschrei. Wir haben versucht so wenig mit ihr zu reden wie nur möglich, das Schlafzimmer haben wir auch dunkel gelassen und eine Flasche hat sie auch bekommen. Aber sie wollte einfach nicht mehr schlafen. Sie wollte definitiv raus und spielen! Das Theater ging dann bis ca 02.30 Uhr. Dann ist sie gegen 06:00 Uhr wieder aufgewacht. Das heißt 3,5 Stunden Schlaf für mich Verwöhnte ;-)
Nagut, hab mir dann eingeredet, dass es womöglich irgendein lautes Geräusch war, was sie aufgeweckt hat und habe demnach den Gedanken verdrängt, dass jetzt jede Nacht so ablaufen könnte. Heul, letzte Nacht wars dann auch so schlimm (ging dann allerdings schon gegen 22:30 Uhr los bis ca. 01:00 Uhr)
Zu dem wenigen Schlaf die letzten zwei Nächte kommt noch, dass sie wirklich sooooo viel kreischt. Mir platzt bald der Kopf. Ich versuche immer mich "sanft" mit ihr zu unterhalten. Eigentlich so, wie sie es auch immer schön fand (grrrr, kkkchch, uijuijui, usw.) Nö, will sie nicht mehr! Sie kreischt jetzt alles und jeden an. Und wie laut...
Kennt das eine von euch? Brauch irgendwie ein bissle Support zur Aufmunterung. Meinen Mann kann ich vergessen. Der schläft ja immer seine 7-9 Stunden :larme: