Danke für eure Antworten
Habe gestern abend noch einige interessante Artikel über dieses Verhalten gelesen.
Darin steht dass es u.a. vorkommen kann dass sich die Kleinen so bemerkbar machen, da sie sich noch nicht verbal verständigen können.
Mir ist nur aufgefallen dass es meist immer nur ein bis max. zwei Kinder sind die so handeln.
Meins ist halt auch dabei :roll:
Man soll dann schon mal nein sagen, und das Kind etwas zur Seite stellen, bzw. das "geschädigte" Kind zuerst trösten, damit das eigen Kind merkt dass dies der flasche Weg ist um auf sich aufmerksam zu machen...
Wenn wir nun aber zu Hause Besuch von kleinen Kindern bekommen kriegt unsere Kleine sich gar nicht mehr ein sobald auch nur ein Spielzeug angpackt wird, sie schreit alles zusammen. Dann nehme ich sie aus der Situation raus, habe ihr aber dann wieder meine volle Aufmerksamkeit zugeteilt, da ich sie ja mehr oder weniger tröste weil jemand anderes ihre Sachen hat...sie rennt dann aber kurze Zeit später wieder los und versucht alles in Sicherheit zu bringen, sprich sie drückt es u.a. mir in die Hand.
Das ist sooo kompliziert alles, denke aber dass es wirklich besser wird wenn sie besser sprechen kann.