hallo ihr lieben,
ich muss erstmal ein wenig ausholen und dann meine frage :-)
mein kleiner ist heute 12 wochen und 2 tage alt und ein richtiges schreibaby. die gründe dafür liegen laut den ärzten und unserer osteopathin an der anstrengenden geburt. 17 stunden wehen, pda, geburtsstillstand, schlechte herztöne und dann saugglocke... und dadurch schlüsselbeinbruch und ich konnte ihn erst eine knappe stunde nach der geburt in die arme nehmen, da er zuvor vom kinderarzt der klinik untersucht worden ist... und rooming in war auch die ganze zeit in der klinik leider nicht möglich - aufgrund des bruches...
es gibt ja verschiedene gründe, weshalb die kinder soviel schreien. das schreien hat bei unserem sohn auch gott sei dank schon ein bisschen abgenommen... nachdem wir nun mittlerweile tragetuch, nonomo federwiege und auch sonstiges auf'm arm tragen IMMER anwenden. Anders würde sich der kleine mann nicht beruhigen.
das hauptproblem war und ist nach wie vor das thema schlaf. ihn einfach mal wach alleine in's bettchen oder laufgitter legen, funktioniert überhaupt nicht. auch in der federwiege dauert es immer mindestens eine stunde, bis er schläft.
wie habt ihr das mit euren besonders liebebedürftigen würmern denn gemacht, damit sie mal ein wenig besser schlafen? und ggf. auch alleine einschlafen?
ach ja, und mein kleiner hat bis vor wenigen tagen sehr gerne und immer schnell im tragetuch geschlafen. jetzt weint er auf einmal fürchterlich und es dauert auch ewig, bis er darin zur ruhe kommt. kennt das jemand? ich denke mal, dass es mit dem sprung der 12. woche zutun hat. den hat er nun seit dem wochenende schon hinter sich...
ich bin jedenfalls für jede antwort sehr dankbar!
LG, Candice + Ian Finlay *22.03.2011