Wir
waren letztes Jahr zusammen mit unserer 22 Mon. alten Tochter zum ersten Mal seid ihrer Geburt im Urlaub. Jetzt ist sie 2J.7Mon. und wir haben sie nur 1x über 2 Nächte bei meinen Eltern gelassen (kurz nach der Geburt des zweiten Kindes, da ich und mein Mann ganz schlimm über mehrere Wochen krank waren und sie bei ihren Großeltern sicherlich besser aufgehoben war). Aber ich denke nicht, dass ich i-wann ohne meine Kinder in den Urlaub will - die haben schließlich auch das Recht auf einen Tapetenwechsel, Meer, Sonne usw.
Wieso die Familie deines Mannes sich in eure privaten Angelegenheiten einzumischen versucht, kann wirklich nicht nachvollziehen. Ihr drei seid eine kleine Familie und solltet über solche Dinge ganz in Ruhe und vor allem ganz alleine entscheiden. Und ich bin echt baff, wenn ich höre, dass dein Schwiegervater als KiA auch nur dazu raten kann, ein 11 Wochen altes Baby abzustillen aus nichtigen Gründen :NON: . Er sollte es doch am besten wissen und statt solcher Ratschläge sich freuen, dass sein Enkelkind Mumi bekommt. Alles andere kann man aufschieben (Urlaub), Stillen nicht!
Und wenn das ganze dir eh nicht entspricht, wirst du diesen Urlaub auch kaum genießen können, wirst immer an deine Kleine denken (11 Wochen ist wirklich noch sehr jung). Kann es sein, dass deine Schwiegis sie einfach eine Weile für sich haben wollen (vlt. auch unbewusst), und sie mal füttern wollen? Kommt mir ein bisschen so rüber :-/ .
Meine Schwester hat mir vor paar Tagen mitgeteilt, dass sie für ihren Junggeselinnenabschied (Sept.'11) für paar Tage nach Mallorca fliegen will. Ich finde die Idee wirklich klasse und wäre auch gerne mitgekommen. Aber da mein Kleiner zu diesem Zeitpunkt erst 8 Monate sein wird und ich nicht vorhabe im 1. Jahr abzustillen, muss ich leider nein sagen. Daher kann ich dich sehr gut verstehen.
LG, Mila mit Maxim (heute 20 Wochen alt)