Hallo Mädels,
da mein Großer ab August von der Tagesmutter in die Kita wechselt, wollte ich ihm für diesen Wechsel ein Kita-Geschenk geben, welches dann Kita-Rucksack, Trinkflasche und Brotdose enthalten soll.
Nun frage ich mich aber, welche Kriterien der Rucksack für so kleine Kinder erfüllen sollte?
Selbst denke ich:
- nicht zu klein / nicht zu groß
- mit Außenseitenfach für Trinkflasche
- Reißverschluss auch für kleine Kinder einfach zu öffnen (bei diversen Billig-Rucksäcken klemmen die ja öfters mal...)
- gut gepolsterte Träger + Verschluss vor dem Bauch
und was noch???
Könnt ihr vielleicht einen Rucksack empfehlen? Da mein Sohn (nun 2 Jahre) später auch die Möglichkeit hätte, in die Waldgruppe zu gehen, möchte ich da ja nicht wieder einen neuen Rucksack kaufen, d.h. man sollte darin schon "einiges" transportieren können, bequem sollte er sein und robust (waschbar, wasserabweisend...)
@Trinkflasche: Ich überlege auch, was für eine Trinkflasche vom Verschluss her für so Kleine gut ist... Ich mag ja diese "Fahrradflaschen", wo man oben den Verschluss erst wie einen Stöpsel hochziehen muss, um trinken zu können... aber ich weiß nicht, ob kleine Kinder das schon alleine gut händeln können? Falls ihr also auch eine Trinkflasche empfehlen könnt...
Bin dankbar für jeden Tipp!
Lg
Katharina mit Krümel und Liliana tief im Herzen und Eric (seit vorgestern 2 Jahre alt) fest an der Hand + babygirl inside 36+1