War heute Morgen mit meinem Schlumpf beim Kinderarzt, weil sein Unterlid etwas gerötet war. Diagnose: 3 (!) Gerstenkörner, evtl. Hagelkorn mit Fragezeichen.
Ein Gerstenkorn im Unterlid, was man aber eben nur sieht, wenn man das Lid runterzieht und halb reinschaut, die anderen Beiden sind UNTER dem Oberlid. Die sieht man gar nicht, die fühlt man nur ganz leicht, wenn man mit dem Finger das Oberlid bestreicht.
Problematisch ist aber das Gerstenkorn im Unterlid. Das scheint sich zu einem Hagelkorn zu entwickeln, also einer richtigen Entzündung in der Wurzel, die schlimmstenfalls operativ entfernt werden muss.
Jetzt muss er 4x täglich ne Salbe nehmen, und wir müssen jede Woche zur Kontrolle. Sowas kann bis zu einem halben Jahr dauern.
Ich könnte gerade heulen. Wieso habe ich das nicht schon eher gesehen? Ich habe immer nur gesehen, dass eine leichte Rötung da war, aber er lässt natürlich auch nicht gerne nachsehen. Wenn das Gerstenkorn außerhalb des Auges/Lides wäre, wäre es einfacher. Das hätte zumindest niemand übersehen können.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und mir ist fast schlecht geworden! Bei den meisten Patienten hilft die Antibiotika-Salbe GAR NICHT, die Dinger werden immer größer und fast niemand kam um eine OP herum, wenn es am Ende dann doch ein HAGELKORN war.
Hat jmd. Erfahrung damit? Zieht sich die Behandlung tatsächlich über Monate?
Oh man, ich könnte so heulen!
Ach man, ich mache mir solche Vorwürfe!!! Ich mag gar nicht daran denken, dass das vielleicht operiert werden müsste.