...tja....morgen ist es soweit...
mein letzter arbeitstag.... :-/
zur info: ich habe eine ausbildung als bankkauffrau gemacht und habe dann in meiner elternzeit wieder angefangen zu arbeiten.
allerdings nicht direkt in der bank, sondern in deren immobilienabteilung.
ich habe dann 1 Jahr dort als Vertriebsassistenz gearbeitet - das ist dem Beruf der Bürokauffrau sehr ähnlich.
so weit so gut. (oder auch nicht)
ich habe vom Arbeitsamt nun die Auflage bekommen, mich bis zum 15.06. 8 mal beworben zu haben.
das problem (ich hasse dieses wort eigentlich.........) an der sache ist, dass ich mich nun weiter als bürokauffrau bewerben "muss" weil wir keine andere bank außer unsere in der näheren umgebung haben.
sprich, ich muss mich für einen beruf bewerben, den ich nicht gelernt habe - sondern lediglich dieses eine jahr berufserfahrung gemacht habe.
jetzt hat mein Arbeitgeber aber immer noch nicht mein Arbeitszeugnis ausgestellt, und dieses ist für die Bewerbungen uuuunabdinglich, da es ja die einzige Referenz ist, die ich für den Beruf überhaupt vorweisen kann.
ich möchte die bewerbungen auf keinen fall ohne ein zeugnis abschicken.
meint ihr das amt lässt in der sache mit sich reden???
ich warte seit gestern auf den rückruf von meinem sachbearbeiter...die frau aus der service-hotline meinte aber auch, dass das sehr sinnlos wäre die bewerbungen ohne loszuschicken.
lg nina