Früher habe ich mich nie dafür interessiert, wie entstehen Kosmetik Produkte und auf welcher Art diese getestet werden. Nun, seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich damit und weigere mich jegliche Produkte von Firmen zu kaufen, die selbst oder durch Fremdfirmen ihre Produkte auf den Tieren testen.
Früher war das eine schwere Wahl für mich, da es in den Drogerien oder Kosmetikgeschäften eine riesige Auswahl an den Schönheitsprodukten gab und ich mich nie entscheiden konnte, welches ich davon haben will.
Seit dem ich das mit den Tierversuchen erfahren habe und mich näher damit beschäftige, ist die Auswahl an diversen Kosmetikas und Reinigungsmittel (wie Schampoo, Duschgel & Co.) deutlich geschrumpft. Ich habe mittlerweile viele neue Sachen für mich entdecken können, die ich früher nie benutzt habe.
Das einzige Problem ist nun, das meine Wahl nach dekorativer Kosmetik immer auf MAC fiel. Ich habe diese Firma geliebt, da jedes Produikt von denen mir einfach super gepasst haben, ob das ein Concealer oder Pouder/Make up waren, alles war wie für mich gemacht.
Nun, seit diesem Jahr, ab Februar 2012, hat PETA die Firmen. MAC, EsteLauder, Avon in die rote Liste verbannt, da diese wieder aufträge für Tierversuche erteilen! Für mich ist es ein riesen Shock, da ich 1. Keine Kosmetika von den oben genannten MArken mehr kaufen werde, 2. Das die Firmen rückfällig geworden sind!!
Ich weiß jetzt wirklcih nicht welche Kosmetika ich benutzen soll, vorallem brauche ich flüssig make up und pouder...kann mir da jemand weiter helfen?????
Wer hat welche Erfahrung mit anderen Kosmetikfirmen gemacht?