Vielen dank für die zahlreichen antworten
mh, wo fang ich an?! :FOU:
ins zimmer einsperren ist definitiv mit zuschließen gemeint, das vorweg ;-) ..
das ins zimmer schicken gibt es bei uns auch(wie unten beschrieben), aber einschließen kommt für mich nicht in frage. finde das in keinster form angemessen einem kind gegenüber. klar, das er versucht wieder rauszukommen, das die situation ein bisschen anstrengender und stressiger wird, aber angebracht ist in solch ein fall konsequenz(hab ich gute erfahrung mit gemacht). wie unten eine userin schon schrieb(leni), genau das sind dann bei meinem sohn meine worte ;-)
klar ist es anstrengend und auch nervtötend..aber mir fällt dazu nur ein:"wer wind seht, wird sturm ernten..
ablenkungsmanöver sind im übrigen auch nicht geeignet und bringen nichts, da mit absicht versucht wird, aufmerksamkeit zu erregen (ausser tv). von daher wird wohl das telefonieren weichen müssen, wobei ich es für meinen teil nicht einsehen würde, das mein kind meinen tagesablauf bestimmt...
@fueschi und skadiru:phuu, tief luft holen ;-)
thema erziehung ist wohl ein extra thread wert.... :FOU:
für mich ist es wichtig, das ich meinen söhnen ordnug, toleranz, keine gewalt(machen nur dummies ;-) ) beibringe. mir ist es wichtig, das wir nicht schon zu hören sind, obwohl wir noch nicht einmal das wartezimmer des arztes errreicht haben(beispielsweise). ich will keine duckmäuse großziehen, ich möchte schon, dass sie in der lage sind stellung zu beziehen und die auch vertreten, aber es soll sich schon immer angemessen
verhalten nud benommen werden. dessweiteren soll der wert eines gegenstandes geachtet werden, der papa (bald auch mama) ist ja dafür arbeiten gegangen. ich toleriere es nicht das sie mutwillig zerstört werden und in der gegend rumfliegen , schon gar nicht woanders. ..
so, das sind im großen und ganzen sind das meine eckpfeiler, ihre nicht... "das kind ist halt wild und aufgeweckt.."
aber jeder muss für sich selbst entscheiden, was er für gut und richtig hält, da kann man nicht reinreden. mich hat halt nur mal interessiert, wie ihr das seht
lg :kikou: