Hey,
wann hast du entbunden? Vor wenigen Tagen? Noch ist nichts verloren! Lass alles stehen und liegen und lege dein Kind so oft es geht an - das ist die wichtigste Grundvoraussetzung um reichlich Milch zu haben. Was mir persönlich noch hilft/geholfen hat - Karamalz, Weleda Stilltee, Bierhefe Tabletten (gibts in der Drogerie), während einer warmen Dusche entspannen... Auch wenn man eine erfahrene Stillmami ist, gibts manchmal so Tage, an denen es besonders stressig ist (Streit mit dem Partner, Müdigkeit, Schlafentzug usw.) und der Milcheinschuss kommt nicht wie gewohnt schnell, muss man sich zu helfen wissen (z.B. mit den o.g. Tips), denn solche Tage gehen definitiv vorbei und das Stillen pendelt sich wieder ein (nur nicht an sich zweifeln!).
Lass die Flasche weg! Sonst stimmt das Angebot-Nachfrage Prinzip nicht.
Bei wunden Brustwarzen hilft BW-Salbe (gibts von versch. Marken, Medela ist z.B. gut) und was echt super wirkt - Multimamkompressen :BIEN: (Apotheke) - habe ich von meiner Hebi bekommen, nach etwa 10 Tagen konnte ich dann endlich schmerzfrei stillen (habe die ersten Tage auch mit blutigen BW gestillt). Nach den ersten 2 Wo. sind die BW schon so weit abgehärtet, dass da nix mehr weh tut! Wenn es dir i-wie möglich ist, lasse die Stillhütchen weg - meine Tochter (1.Kind) hat sich so schnell an sie gewöhnt, dass ich sie die ganze Stillzeit über nehmen musste - ich habe die Dinger gehasst und bei meinem 2. Kind dann die ersten Tage die Zähne zusammengebissen, aber alles an Hilfsmittelchen vermieden - keine Hütchen, kein Abpumpen - und es hat sich voll ausgezahlt :BIEN: , wir haben bis heute eine tolle Stillzeit und ich hoffe es geht noch lange so weiter.
Wenn du Fragen hast, dich Austauschen möchtest, melde dich per PN, ich helf dir gern :kikou:
LG, Mila mit Alissa und Vollstillbaby Max (4Mon.1Wo.)