wo man oben drauf eine Babyschale (Maxi-Cosi etc.) aufschnallen kann und das Baby rund um die Uhr, ob im Auto oder während eines Spatzierganges in dieser Schale "hockt"?!
War es nicht so, dass man sagt, dass ein (neugeborenes) Baby im besten Fall nicht länger als eine Stunde in einer Schale liegen sollte, damit sich die Wirbelsäule und weiche Knorpelteile nicht verformen können?
Jetzt frag ich mich, was denn dann daran soooo toll sein soll, dass man sein Baby im Auto schon mit der Schale transportiert und dann beim Spatziergang durch den Parkt noch zusätzlich in dieser Schale liegen lässt?
Warum kann man ein Baby nicht wenigstens während man zu Fuß unterwegs ist, flach in einen "normalen" Kinderwagen legen?
Also wirklich, ich reg mich langsam immer mehr über diese "Bequemlichkeit" und "Dazugehörigkeit" mancher Eltern auf. Hauptsache es muss schick aussehen, Hauptsache man muss nicht viel an Kinderwagen mit ins Auto stopfen und Hauptsache, man kann mit anderen mithalten. Aber drauf gekackt, ob das Kind irgendwann am Dauerweinen ist, weil's vielleicht im Rücken, nach 3 Stunden "Dauerwirbelsäulenstauchen", weh tut.
Mag sein, dass es praktisch ist, weil's wenig Platz im Kofferraum beansprucht. Aber ist das genau DAS Argument, was verantwortungsvolle Eltern unterschreiben würden? ;-)
Mein Wort zum Brückentag.