Ich dachte nicht,
das man es noch begründen muss warum wie heut zu Tage die Beikost erst ab dem 5. Monat einführen...
Es geht schlicht weg um eine bestmöglich Allergieprävention... wir wissen heute, das Kinder noch sehr sensibel auf Allergene reagieren...
Gut die Karotte, ist kein Allergieträger (außer bei gewissen Kreuzallergien, die aber wohl eher im erwachsenen Alter anzusiedeln sind) aber dann auch noch Getreid einzuführen halte ich dann doch schon für sehr bedenklich...
Eine Weizenallergie zu provozieren nur weil man der Meinung ist das Kind isst zu wenig, halte ich wirklich für verantwortungslos...
Deswegen bist du noch lang keine Rabenmutter, ich werfe dir nur vor, dass du statt auf den Rat deines Kinderarztes zu vertraun lieber selber experimentiert hast... Warum eigentlich? Weil der gute Mann zum Spaß Jahrelang studiert hat? Weil du es natürlich viel besser weißt, was richtig und was falsch ist, schließlich machst du alles genauso wie Oma und Opa früher???
Dein Beitrag hat sich angehört als hättest du wirklich hilfe gebraucht, du hast einige gute ratschläge bekommen,
niemand hat dir, bis dahin wo du zickig geworden bist einen Vorwurf gemacht...
Weißt du was, wenn du sowieso alles weißt und dir sicher bist das es richtig so ist? Warum fragst du dann???