Wir sind heute ....
.... auch mit dem Brei angefangen!!! :lol:
Also, leider kann ich Dir alle drei Dinge nicht zu Beginn empfehlen... Meine Kinderärztin und Hebamme haben gesagt, dass man mit EINER Gemüsesorte am Mittag anfängt (am besten Kürbis PUR oder Karotte PUR oder Pastinake PUR)... Nach einer Woche gibt man dann zu dem Gemüse Kartoffeln dazu, dann eine Woche später dann Kartoffeln und Fleisch!!! Danach kann man dann auch mal eine zweite Sorte Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch probieren!!! Wichtig ist, dass man sowohl beim Selberkochen als auch bei den Gläschen etwas Öl (ich hab Bio-Rapsöl gekauft) beigibt, da dann die Vitamine besser verarbeitet werden können, außerdem kommt man so auf die nötigen Kalorien (nur Karotte hat ja fast keine Kalorien :FOU: )!!! Außerdem habe ich den Kleinen nach den 7-8 Löffelchen Brei Wasser aus der Trinklerntasse angeboten, er hat auch was getrunken!!! :mrgreen: Danach gab es dann noch Mama's Brust!!! :lol:
Wenn dann die Mittagsmahlzeit die Stillmahlzeit komplett ersetzt (die Kleinen sollen dann ca. 140 kcal essen), kann man mit der nächsten Mahlzeit anfangen, z. B. den Milch-Getreide-Brei am Abend!!! Die Sachen von Milupa finde ich nicht so toll, weil da fast überall Zucker drin ist!!! :NON: Das brauchen die Kleinen noch nicht!!! Achte mal darauf, dass da vorne auf der Packung ohne Zuckerzusatz draufsteht... Es gibt da Breie von Hipp und Alnatura, die sind ohne Zucker, glaub ich... Einfach mal die Zutatenliste studieren... Und auch Fruchtzucker, Maltose, etc. sind Zuckerarten!!! :FOU: Und Pudding soll man noch gar nicht geben, auch zuviel Zucker!!! :FOU: So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen!!!