Sagt mal Mädels,
dreht Ihr hier alle total durch????
Die TE schreibt einen wirklich durchdachten Text, sie schreibt sich ihr Problem von der Seele, sie gibt nicht in einem Satz von sich, dass sie die Situation, in der sie sich befindet, toll findet bzw. dass es ihr egal ist, was mit ihrem Partner und der Partnerin ihres "Geliebten" ist.
Ich habe mir ihren Text durchgelesen und hatte von Anfang an Mitleid mit ihrer Situation.
Dann les ich Eure Antworten, die so sehr unter die Gürtellinie gehen (187, wann wirst Du eigentlich für immer und ewig weggesperrt? Unglaubliche Kommentare von Dir, schlimm!) - und wundere mich, wie hier kaum jemand nachempfinden kann, wie sich die TE fühlt.
Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass es der "Neue" nur auf das Eine abgesehen hat?????
Ihr guckt doch Alle gerne diese ganzen Schund-soaps, müsstet Euch doch alle bestens mit den Irrungen und Wirrungen auskennen ;-)
Chrissy, entschuldige bitte - aber nachdem, was Du in der Vergangenheit schon durch hast und wie oft Du auch Deine Beziehung so öffentlich in Frage gestellt hast, wundere ich mich sehr über Deine Antwort hier. Entschuldige bitte, aber ich war richtig enttäuscht, als ich das eben von Dir gelesen habe. Das hätte ich nicht gedacht. Ganz ehrlich nicht!
Zur TE:
ich war in ganz jungen Jahren in einer ähnlichen Situation. Aber ohne Kind und ohne verheiratet sein etc.
Der Unterschied war aber, dass ich meinen damaligen Partner sehr geliebt habe und eben den "Neuen" sehr begehrt habe.
Ich habe irgendwann nachgegeben, mich mit dem "Neuen" getroffen und mit dem "Alten" die Beziehung beendet... nach einigem Hin-u. Her.
Ich war dann über 1 Jahr mit dem neuen Mann zusammen, aber ich konnte meinen alten Freund nie vergessen, es war eine sehr sehr schwere Zeit in meinem Leben und ich hätte gerne eine Symbiose von beiden Männer gehabt, das wäre perfekt gewesen, aber natürlich war das nur ein Wunschgedanke.
Ganz ehrlich, ich würde einfach jetzt erstmal noch etwas abwarten, gucken, was passiert. Ich würde abwarten, wie Ihr weiter füreinander empfindet, ob alles ein Strohfeuer ist oder vielleicht doch die "Liebe Deines Lebens.. oder seines Lebens..." - das muss keine Monate dauern, vielleicht reichen schon ein paar Wochen aus.
Es ist eine Situation, die ich niemandem wünsche und wenn man selber in der Situation ist, denkt man natürlich nur "was für ein Ars..." - ABER:
ein Ex hat mich damals über einen längeren Zeitraum mit meiner Freundin betrogen - er wusste nicht, wie und ob er es mir sagen soll und ob er die langen Jahre mit mir einfach so wegwerfen soll... als alles rauskam, wir uns trennten, habe ich beide gehasst. Das hab ich auch zur Verarbeitung gebraucht.
Aber im Nachhinein konnte ich beide verstehen - und sie waren auch wie füreinander gemacht, ehrlich gesagt.
Alles, alles Gute
Souli, die hoffentlich niemals wieder in solch eine Situation kommt....