Goldsirale seit 7 Monaten
Hallo ihr lieben,
ich habe mit 18 nun seit 7 Monaten die Goldspirale,da hormonelle Verhütung für mich nicht in Frage gekommen ist.
Das Einsetzen war ein ziemlicher Schmerzensakt,mein Frauenarzt hat auch gesagt,dass solch "Wehenähnlicheschmerzen"( er hat das gesagt,nachdem ich umgekippt bin dabei) nicht normal sind.Direkt nach dem Einsetzten hatte ich deshalb große Angst,noch stärkere Periodenschmerzen und Probleme zu bekommen.Nach meiner ersten Periode mit der Spirale war ich jedoch sehr überrascht,ich hatte sogar weniger Schmerzen gehabt und lag nicht wie gewohnt 3 Tage flach.Auch Sex ist mit der Spirale überraschend anders gewesen, durch die Spirale bedingt,hat man deutlich mehr Ausfluss und dadurch ein angenehmeres Gefühl.Schmerzen beim Orgasmus hatte ich gottseidank nicht ,das einzige was beim ersten Mal mit der Spirale komisch war,war eine kurze Blutung direkt nach dem Akt.
Schmierblutungen habe ich leichte,dafür aber auch eine kürzere Periodendauer...
ich kann sie jedem ans Herz legen,ich bin sehr zufrieden damit und kann sie vor allem auch jungen Frauen wie mir ,die noch keine Schwangerschaft hatten sehr empfehlen.
liebe Grüße Pauli