Ich bin immernoch arbeitslos... nun schon fast ein Jahr und es macht mich mehr und mehr fertig!
Bin aber trotzdem weiter auf Jobsuche und hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch am Telefon.
kurz:
-mein Sohn geht ab 01.08. von 7.00Uhr bis 14.00Uhr in KIGA
-Papa arbeitet oft bis abends
-Omas und Opas sind noch berufstätig im Schichtdienst, stehen also nicht immer zur Verfügung
Die Dame fragte wo mein Sohn denn bleibt wenn er krank ist, ich sagte das ich das organisieren müsste, aber im Notfall müsste ich zu Hause bleiben. Sie meinte es würde überhaupt nicht gehen wenn ich ständig nicht kommen kann wegen meinem Sohn. Und wenn ich den Job dort bekommen und auch dann behalten wolle soll ich ihn wenn er krank ist zu einer Tagesmutter geben. :shock:
Oder es wäre eine Option ihn bis 18.00Uhr in den KIGA zu bringen um länger zu arbeiten.
Ich würde es gemein finden meinen Sohn bei einer fremden Person abzugeben wenn es ihm nicht gut geht! Keiner von uns würde es schön finden "herrumgereicht zu werden" wenn er krank ist. Also warum sagt sie sowas?
Und wenn es jetzt schon solche Probleme gibt, wie wird es erst wenn ich dort arbeite? :evil:
Ich überlege ob ich meine Unterlagen dort nicht abgebe und ihr telefonisch absage...
Würdet ihr das auch so machen?
Liebe Grüße Purestar