Hallo liebe "Mit-Mamis",
ich bin seit 5,5 Wochen Mama eines lieben, kleinen Sohnes :AMOUR: .
Und ich habe sooo viele Fragen, die jetzt auftauchen und ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit meine Hebi anrufen.
Also frage ich mal Euch, nach Euren Meinungen / Erfahrungen:
1. Zur Pre-Nahrung: Ich stille nicht mehr und füttere nun Aptimel Pre. Mein Kleiner bekommt pro Flasche 120-170ml (170ml abends, da er da unersättlich ist). Er meldet sich aber vor Hunger alle 3-4 Stunden.
Ist das viel? Ich weiß, dass ich Pre-Milch nach Bedarf füttern kann. Aber kann er sich nicht schon jetzt an so große Mahlzeiten gewöhnen? Werden die Trinkabstände größer?
2. Vor allem Abends trinkt er sehr viel (gestern 150ml und eine Stunde später nochmal 110ml). Dann schläft er aber für 5-6 Stunden. Wenn ich ihn dann nachts füttere macht er nach dem Trinken komische Geräusche (eine Art Röcheln und Quietschen) und er krümmt sich so komisch. Bäuerchen hat er aber oftmals gemacht. Nach einer Zeit schläft er ein, aber es ist dann ein unruhiger Schlaf.
Hat er Blähungen? Sollte ich Abends vorsorglich etwas gegen Blähungen in die Milch tun? Was?
Oder sollte ich zum Kinderarzt gehen? U3 war vor 2 Wochen und da war alles i.O.
3. Er ist tagsüber in letzter Zeit sehr viel wach, aber ruhig. Da ich aber auch mal duschen / essen /was im Haushalt machen möchte, lass ich ihn im Stubenwagen liegen. Er ist ja ruhig und guckt viel rum. Ich stelle den Wagen auch so hin, dass er mich sieht bzw. gehe häufig zum Wagen. Natürlich kuschel ich auch viel mit ihm,.
Was macht Ihr mit Euren Babies in dem Alter? Welche Art Bespaßung? Oder überhaupt schon Bespaßung oder "nur" Kuscheln und reden?
4. Ich muss zugeben, dass ich gerne TV gucke und auch sehr gerne Radio höre. Im Radio aber auch sehr gerne Info-Sender, also auch mit viel sprechen.
Kann es sein, dass das meinem Kleinen nicht gut tut?
Aber Ruhe in der Wohnung kann ich nicht leiden. Im TV gucke ich auch fast ausschließlich Info-Sendungen. Also kein Geschrei oder so.
5. Abends strampelt er sehr viel (passt zu Punkt 2). Aber ich habe ihn noch nicht wirklich gepuckt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Pucken? Kann es sein, dass er dann nachts ruhiger schläft und auch das Röcheln aufhört?
6. Er schläft bei uns im Schlafzimmer. Leider haben wir dort morgens eine Luftfeuchtigkeit von fas 70%. Tagsüber lüfte ich stoßweise, komme aber auch selten unter 50%.
Kann das Röcheln daher kommen? Temperatur: 21-22Grad.
Laut der Hebi ist das gut, aber ich bin mir nicht sicher.
So, das sind erstmal viele Fragen; vielleicht / hoffentlich hat eine von Euch Lust, mir ein paar zu beantworten.
Gruß
Charlotte