:-/
@windelei: meine Waschmaschine funktioniert supi :-D . Bei ihr ist mir noch nie etwas dermaßen (sichtbar) eingelaufen, so dass man es nicht mehr tragen konnte - ist jetzt echt das 1. Mal, dass ich sowas erlebe.
@trixi: mir ist auch gleich aufgefallen, wie dünn der Stoff ist. Nach dem Waschen sah es nur noch labrig und aus der Form geraten aus.
@lilly: vor dem Waschen sahen die Shirts noch richtig groß aus für die angegebene Größe und hätten meinen Kindern noch lange gepasst - man sieht den Unterschied schon mit bloßem Auge (voher und nachher)! Und wenn ich die drei aus einem Set nebeneinander lege - sind sie unterschiedlich stark eingelaufen - das krasseste war Gr.56 statt Gr. 62/68 nach dem Waschen zu bekommen. Auch bei meiner Tochter sah eines der drei nach dem Waschen wie 80/86 aus, die andren zwei sind i. O. (98/104) - mysteriös, ich weiß :FOU:
Ich habe früher schon paar Mal Kinderkleidung von Aldi geschenkt bekommen. Die hatte zwar dann schnell Fusseln, aber dass sie so eingeht, hatte ich noch nicht. Vlt. haben sie einen neuen Textilliferanten, wird schon an i-was liegen. Und so wie es aussieht bin ich nicht die einzige.
lg, mila