Hallo,
ich muss euch mal was fragen, denn ich dreh bald durch...
Unser Sohn (2 Jahre) trägt zwar noch Windeln, macht aber sein "großes Geschäft" schon seit Monaten ausschließlich ins Töpfchen - was ja natürlich toll ist...
Was allerdings nervt: Zur Zeit fängt er JEDEN ABEND nach dem Schlafengehen im Bett an mit "Pipi-Pipi", also dass er aufs Töpfchen muss.
Mittlerweile setze ich ihn immer beim Anziehen drauf und sag ihm, dass er JETZT reinmachen soll, aber da kommt nichts, meist sitzt er ja keine drei Sekunden drauf. Kaum sind wir dann im Bett, geht es los mit "Pipi-Pipi". Hab schon alles versucht, ihn anderweitig zum Schlafen zu bringen, einige Minuten schimpfen lassen - nichts wirkt. Wenn man dann irgendwann nachgibt und doch nochmal aufs Töpfchen geht, dann kommt meist ein RIESENhaufen, also muss er wirklich - aber WARUM erst, wenn er im Bett ist???
Wie würdet ihr da vorgehen? Es ist einfach total nervig, braucht ewig... Aber andererseits, wenn er wirklich MUSS, dann ist es klar, dass er so nicht einschlafen kann...
Vor einigen Wochen war es schon mal so. Danach hat er sich aber einen Spaß draus gemacht, dass er ständig "Pipi-Pipi" gerufen hat, obwohl er nciht musste, da ging schon mal über eine Stunde, immer wieder. Vor gut einer Woche hat es dann mal nach ewiger Schreierei doch ohne Pipi-Stunde geklappt, aber seit vier Tagen haben wir wieder so ein Theater!
Bin mal auf eure Meinungen bzw. Erfahrungen gespannt!
LG
Judit