:arrow:
für lippenstifte habe ich so ein plastik-schubladenregal aus dem baumarkt, was eigentlich für schrauben und dergleichen gedacht ist. da kriegt man unmengen an lippenstiften unter und bei meinem kann man auch durch die schubladen sehen, d.h. man sieht auch alle farben auf einen blick. ist auch sehr plastzsparend, weil man obendrauf dann auch noch was aufstellen kann. für nagellacke gibt es in manchen dms plastikaufsteller, in denen kann man die nagellacke in mehreren reihen aufstellen(es gibt auhch welche, die man wie setzkästen an die wand hängen kann). bei lidschatten ist das auch relativ einfach zu lösen, einfach alle depotten und in magnetische paletten ordnen, so hat man immer den überblick über alle farben und die paletten kann man einfach stapeln und z.b, in ein regal oder so stellen
ansonsten hilft nur ausmisten und immer erst irgendwas leer machen, bevor man was neues kauft(klappt bei mir auch nicht immer, aber ich geb mir mühe ;-) ) und ab und zu mal drauf achten, ob es schon sachen gibt, die abgelaufen sind(cremes lotions etc), das kann man ja dann aussortieren. bei make up mache ich auch öfters mal "wühlkisten", d.h. ich schmeiße z.b alle lidschatten in einen karton, und wenn ich einen benutze, kommt er in meine üblichen make-up körbchen. was dann nach 2-3 monaten immer noch im karton liegt, also was ich dann noch nicht benutzt hab, wird verkauft, verschenkt etc, weil dann brauch man es anscheinend eh nicht