Ich kann mein Kind nicht lieben...
Hallo.
Ich bin seit 11 Monaten Mutter eines Sohnes. Ich wusste von Anfang an, dass ich allein erziehend sein werde, weil die Beziehung 2 Wo vor Feststellung auseinander ging und der Vater bis heute nichts von dem Kind wissen will.
Obwohl er wollte, dass ich abtreibe, habe ich es doch bekommen, weil ich dachte, dass ich es schaffe....schaffen andere ja schliesslich auch.
Nun ist der Zwergi 11 Monate alt und ich hangel mich nur noch von Stunde zu Stunde bis dass er mal schläft. Wenn er nicht schläft beginnt der Tag pünktlich um 5 Uhr - egal wann ich ihn zu Bett bringe (meist gegen 20Uhr). Dann bekommt er seine Milch und ist ab da nicht mehr zu bremsen. Krabbeln, schreien sobald er nicht seinen Willen bekommt, er will sich nicht sauber machen lassen, er will nicht an oder ausgezogen werden, er will nur Theater machen, sich steif machen sobald ich ihn in den Buggy setze, schreit auch direkt wieder los und bekommt mitlerweile auch Wutanfälle.
Ich gehe sowas von auf dem Zahnfleisch mit meinen Nerven und wenn er dann aus Trotz heult kommt mir nur noch ein höhnisches: "Stell Dich nicht so an" über die Lippen. Ich empfinde weder Mitleid, noch Sorge, geschweige denn tiefe Mutterliebe. Es nervt mich nur noch alles und wenn ich mein altes Leben wieder haben könnte, würde ich es sofort nehmen. 12 Std. arbeiten sind für mich ein Klacks gegen dieses Kind. Ich fühle auch keine Verbundenheit oder ähnliches....
Kennt ihr das?
Ich will ihn lieben, aber ich schaffe es einfach nicht.
Anfangs habe ich ihm Bilderbücher gezeigt, Geschichten gelesen, gesungen und am liebsten waren mir die Fütterzeiten, wenn wir dicht an dicht nebeneinander lagen....heute arbeite ich darauf hin, weil ich sonst nichts mehr möchte.
Was kann ich tun?
Ich dachte an eine Mutter-kind Kur um sich anzunähern, aber ich vermute sie würde abgelehnt werden.
Ich kann dieses Kind einfach nicht lieben....warum nicht?