..
Ich kenn das nur zu gut. Wenn ich mich morgens schminke und mich dann im Spiegel angucke, denke ich mir auch: Wow, ich sehe gut aus. Aber wenn ich dann draußen bin und meinen kleinen Spiegel raushole, um zu überprüfen, ob auch alles so aussieht, wie es aussehen soll, bin ich schon manchmal geschockt. Es ist genau so wie du es beschrieben hast, ich hab entweder irgendwo zu viel Puder, das Rouge ist nicht richtig verteilt oder die Lippen sind über den Rand angemalt. In solchen Momenten würde ich am liebsten umkehren und Zuhause alles von vorne machen. Aber das ist mir dann zu viel Arbeit und deshalb tu ich das nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass sich meine Schminke im Laufe des Tages irgendwie gut "verteilt". Also zum Beispiel sieht mein Rouge richtig perfekt aus wenn ich nach Hause komme und auch das Puder ist auf einmal wieder richtig verteilt. Naja, aber ich denke solche Kleinigkeiten nehmen die Leute eigentlich auch gar nicht richtig wahr, denn meine Freunde haben mich bisher nie darauf angesprochen. Weißt du, wir selber haben immer eine sehr strengen Blick wenn es um uns selbst geht, doch bei den anderen nehmen wir die Probleme kaum wahr. Das ist einfach so, weil man schön und perfekt aussehen will. Also mach dir keine Sorgen, ich denke das geht vielen so, dass man einfach in dem einen Spiegel toll aussieht und wenn das Licht irgendwie anders und etwas unvorteilhaft fällt, sieht man gar nicht mehr so gut aus.