hallo Ihr,
meine Kleine (am Sonntag 6 Monate) isst schon sehr gut, bis jetzt probieren wir eher rum, haben schon mehrere Gemüse durch, sie mag alles ausser Möhrchen pur, danach nimmt sie gern Obstbrei als Nachtisch, vormittags hat sie auch schonmal ein Mumi-Keks-Obstbrei gemampft, zwischen zwei Stilmahlzeiten.
Ich baue grade die Mittagsmahlzeit aus, ich wollte jetzt am Anfang den Bauchi nicht so vollkloppen.
So, jetzt meine 1millionen Fragen:
1. Das Mittagessen, wieviel Kalorien müssen das sein? Reiner Kartoffel-Kürbis Brei und hinterher ein bisschen ApfelBanane ist ja nicht zu vergleichen mit einer Mahlzeit mit Fleisch, also ich mein, von Mengen in g kann man ja nicht ausgehen. Da ich sonst stille, weiss ich nicht, wieviel Milch sie trinkt und wieviele Kalorien das wären.
2. Wenn sie komplett isst, wieviele Mahlzeiten nimmt sie dann? Frühstück, Zwischenmahlzeit, MIttagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen?
Aus was sollen die Mahlzeiten bestehen?
3. Habe Anmischbrei ohne Pulvermilch drinnen gefunden, den ich mit Mumi anmachen kann, wird der abends gegeben? Wieviel? Soviel Mumi, wie ich abgepumpt bekomme und dann entsprechend Pulver dazu? Kann ich mich wirklich nach der packungsbeilage richten, es sind ja nicht alle Kinder gleich....
Meine hat immer sehr wenig gestillt (seit Geburt alle 4 Std, nachts schläft sie seit sie 5w alt ist, durch) und zieht auch jetzt das Essen eindeutig dem Stillen vor. Sie wird die Mahlzeiten also zackzack ersetzten...Die Mittagsmahlzeit wäre schon lang ersetzt, aber ich mach eben noch langsam.
Muss ich sonst noch was beachten?
4. Wie macht ihr das unterwegs? Bis jetzt wars ja immer einfach, Brust ist ja immer dabei, aber erstens mag ich selber kochen ( ich probier momentan Geschmäcker ausm Gläschen aus (HIPP Bio), und koch es dann nach.) Aber ich kann ja nicht stundenlang fertiges Essen mitschleppen??? Oder mal was spontan aufwärmen...
5. Übrige Milch in der Brust...Wenn sie nach dem Mittagessen nicht stillen will, pump ich ab, kann ich ja gebrauchen für den Vormittagsbrei, den ich ihr anrichten kann, oder friers ein. Oder pumpt ihr nur das Nötigste ab, um die Spannung zu nehmen, damit so langsam diese Mahlzeit nicht mehr produziert wird?
Tausend Fragen, ja ich weiss :FOU: Aber viell haben ja noch andere genauso wenig Plan wie ich...