Hallo,
möchte mal eine unabhängige Meinung hören.
Zuallererst: Meine Schwiegereltern sind nett, hilfsbereit und es gibt wirklich schlimmere.
Allerdings haben sie von der Lebenseinstellung her ganz krass andere Vorstellungen als ich, was in der Vergangenheit schon öfter zu Enttäuschungen meinerseits geführt hat.
Jetzt die Tage kommt mein erstes Baby zur Welt, und alle freuen sich natürlich und ich freu mich natürlich auch für die Großeltern, für die es das erste Enkelkind ist und natürlich was besonderes.
Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken aber wenn ich an ihre Besuche oder unsere Besuche bei ihnen denke, schießen mir so viele Dinge durch den Kopf die mich wirlklich beschäftigen...
Zuallererst muss man sagen, dass sie in der Wohnung Schimmel haben. Ob man ihn schon als schlimm bezeichnen kann, weiß ich nicht. Sie haben halt noch drei Kinder daheim, so gut wie kein Geld, dementsprechend sieht die Wohnung aus (geputzt ist, das meine ich nicht).
Die Wohnung, die sie jetzt gemietet haben, stand ein Jahr leer und es wurde vom Vermieter nicht gelüftet ;(((
Jetzt haben sie in den Zimmern teilweise 50 cm lange Stellen mit schwarzem Schimmel, den sie zwar zu bekämpfen versuchen, aber es ist wohl schon in der Mauer.
Habe meinem Mann gegenüber Bedenken geäüßert, hinzufahren mit Baby, er meinte aber, dass wegen der Stunde Besuch, die wir dort sind, nichts passiert.
Was meint ihr? Will auf keinen Fall jemanden beleidigen, zumal sie es ja schwer genug haben.
Der zweite Punkt, an den ich öfter denke: Klingt vielleicht doof, aber ich habe irgendwie etwas dagegen, dass bestimmte Leute mein Baby hoch nehmen. Also zu oft und zu früh oder wenn es schläft. Sein 15-jähriger Bruder braucht es zum Beispiel nicht halten, da ich ihn einfach huddelig finde und wirklcih Angst ums Kind hätte.
Ist es irgendwie ekelhaft von mir, wenn ich sage, das Baby liegt im Bettchen und bleibt dort? Lasst ihr eure Babys bei jedem auf den Arm der will?
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen aber ihr wisst ja, wie unterschiedlich Leute sein können und seine Familie ist einfach laut, trampelig, halt so typisch vom Bauernhof (nicht böse gemeint aber so ein Baby ist doch soooo zerbrechlich)
Danke für eure Meinung!