Hallo,
also, ich habe mich getrennt, da mein partner keine therapie machen möcht( spielsucht).
So, nun ist es aber so, das ich zwar etwas wohngeld bekomme und meine miete ist damit gerade gedeckt. Klar unterhalt und elterngeld+kindergeld, aber mit 2 kindern bleiben da echt nicht so viel übrig, vorallem da ich auch noch ein auto habe.
Jetzt habe ich die möglichkeit, ab juni, jeden 2 samstag und sonntag und 1 mal unter der woche in einem neueröffneten restaurant zu arbeiten. Um 10 uhr geht es los und ich wäre spätestens ( wenn ich die spätschicht hätte) um 22 uhr daheim.
Klar, der vater muss ihn ja jedes 2 we nehmen, aber nur tagsüber 1 mal. Der sonntag ist offen und ich verlasse mich auch nicht zu 100 pro darauf.
Familie habe ich keine da und meine freundin kann zwar ab und an einspringen, aber net unter der woche und auch nicht immer.
Aber was soll ich denn machen??? Er ist dann 7 monate jung...meint ihr, es ginge wenn ich mir nen babysitter (studentin ab 18 jahren) für 3-4 mal im monat holle? Zu uns nachhause. Klar, werde ich keine 10 euro die stund zahlen können, da kann ich ja sonst grad zuhause bleiben.
Oder evt ne "ersatzomi"
Meint ihr das wäre nen wurm von 7 monaten zumutbar?? :TRISTE:
Bin hin und her gerissen. Möchte nicht auf hartz4 angewissen sein und dann müsste wohl auch das auto weg. Irgendwie will ich ja auch ein bissel leben mit den kindern...
Versteht mich da einer?? Wie macht ihr das so alleine? Und was zahlt ihr??