Kennt ihr das?
Ich habe 2 Mädchen und die gängige Meinung ist, schön aber 2 reichen dann aber auch.
Ich meine, mal ganz abgesehen davon, dass mir meine zwei momentan wirklich reichen, muß das ja nun wirklich jeder selbst wissen.
Meine Oma sagt auch immer, das reicht. Oder wenn sie sich mit anderen in meiner Gegenwart über Kinder unterhält, dann sagt sie auch, ach heutzutage reichen 2.
Meine Freundin bekommt (ungeplant) im Juli das 4te Kind. Da kommen dann so Sprüche wie "Heutzutage muß das ja nicht mehr sein. Es gibt doch so viele Möglichkeiten zu verhüten"
Gut, beneiden tu ich meine Freundin wirklich nicht. Der Kleinste ist gerade mal 1,5 Jahre und sie hat jetzt wenigstens eine Haushaltshilfe bekommen.
Meine Oma z.b. hat noch 6 Geschwister. 2 sind als Baby gestorben. Es war Krieg, der Vater gefallen, die Mutter starb auch früh. Sie hatte es als Älteste sehr schwer.
Vielleicht hat sie deswegen nur die negativen Aspekte im Kopf.
Mir ist es nur mal aufgefallen, dass das so die gängige Meinung, gerade auch von Älteren ist,
Meine Schwiegereltern haben sogar mal gesagt, heute würden sie gar keine Kinder mehr bekommen.
Toll, das zu sagen, mit ihren 2 Söhnen und Enkeln am Tisch :evil: .
Ich habe auch wirklich echt Respekt vor allem Mamas mit mehr als 2 Kindern. Ich kenne mein nervenkostüm und denke auch, dass ich mehr als 2 nicht bewältigen würde.
Trotzdem, sollte sich irgendwann ein 3tes einschleichen, ist es trotzdem willkommen.
Lg sandra