Ich
bin gar nicht erst über die Stadt gegangen,weil die mir nur ihre Kitas aufgedrängt hätten und wer die gesehen hat,schickt sein Kind da nicht freiwillig hin. Ich hab direkt bei den Tagesmüttern angerufen und die haben sich auch zwischendurch von selbst gemeldet. Hab sogar eine Notlösung angerufen,bei der ich erstmal 15 Minuten hinfahren müsste,um den gleichen Weg dann wieder zurück zu legen,um dann nochmal wenigstens 30 Minuten zur Schule zu brauchen. Muss um halb 8 im Klassenzimmer sitzen,das wäre der pure Streß für mich. Bin zwar nicht allein,aber mein Freund hat kein Auto,weil ich das benötige und ja..Somit wäre das echt nur eine Notlösung.
Ab August 2012 hab ich einen Platz,45 Minuten von hier weg,wollen so und so nächstes Jahr umziehen,weil der Eigentümer des Hauses,welches wir zur Miete bewohnen,das Haus verkaufen möchte.
Hab auch schon bei der Abendschule angefragt,ob die nicht so kulant sein würden ( da eh immer die Hälfte abspringt ) und sie über ihre Aufnahmebedingungen hinweg sehen würden. Muss entweder 3 Jahre gearbeitet haben,eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen oder 3 Jahre arbeitslos sein,dazu noch mindestens 19. Passt alles nicht auf mich zu. So ein Mist. Bei der ILS hab ich auch schon Infomaterial angefordert. Fast das selbe..dazu kommt ja noch,dass ich 5000 Euro zahlen müsste. Schüttelt man sich als junge Familie ja auch mal eben aus dem Ärmel.