5-10 Stunden täglich putzen
ist doch ganz normal :???: Nach oder vor der Arbeit hat man genügend Zeit, dann verbringt man eben mal ein Stündchen weniger mit Schminken und weniger Zeit mit sinnlos Fernsehen und Pc spielen. Am besten beides gänzlich aus, und sich mal um die wahren Aufgaben des Lebens kümmern!
Insbesonder wenn du eine Mutter oder Hausfrau bist, kleine Kinder hast und den ganzen Tag daheim bist - dann muss man eben putzen!
Bitte keine Ausreden von wegen Arbeit, Stress, keine Zeit. Ich habe zwei Jobs und schaue, dass ich jeden Tag noch putze und aufräume. In der Regel braucht schon die Küche 2-3 Stunden. Ist natürlich auch abhängig von der Wohnungsgröße, aber wenn ich Wohnungen sehe, wo man sichtbar sieht, dass 5 Jahre keine Ecken geputzt worden sind und schon Dreckkleberänder sich bilden, z.B. von Pisse bei Haustieren und Küchensoßen, die die Schränke runter laufen, dann ist Ende der Fahnenstange, sag ich dir!
Da muss man sich als Mensch einfach bißchen organsieren, zusammenreißen und dann geht alles und auch ein bißchen schneller. Z.B. Geschirr sofort spülen und wegräumen, und nicht erst den ganzen Tag Gläser herumstehen lassen. Wäsche gleich nach dem ausziehen sortieren und jeden Tag eine Waschmaschine vollfüllen, z.B. beim Kaffeemachen, ist doch ken Problem. Jeden Morgen gleich den Müll mit raustragen, wenn man zur Arbeit geht, so stinkt und gammelt es auch nicht ne ganze Woche lang.
Ich war mit Anfang 20 zwar auch schon ein halber Messi, aber mit Anfang 30 hat man sich soweit diszipliert und zurechtgewissen, dass es flutschen sollte. Wenn ein Mann nicht putzen kann, ist es nicht schlimm, aber eine Frau, insbesondere mit Kindern, oder die sich einen Partner wünscht, hat den Haushalt sauber zu halten! Punkt!
Sorry, ich kann Dreck echt nicht ertragen. Wenn ich fremde deutsche Haushalte betrete, trifft mich zu 98% fast immer meist der Schlag, vor Ekel. Wäscheberge auf dem Fußboden, Dreck, leere Flaschen, Asche, Essen, Zeitungen auf dem ganzen Teppich verteilt. Schimmlige Wände, abgezogene Tapeten, fleckige Möbel, kein Sinn für Ästhetik und Wohlsein, Katzenklos die ein Monat lang nicht geleert worden. Ja sag mal, da wohnen Schweine ja noch besser?
Wie gesagt, eine junge Mutter mit Kinder hat ja wohl Zeit, ein bißchen für Sauberkeit zu sorgen. Auch mal in den Ecken, wo man sonst nie hinkommt. Was macht ihr eigentlich alle mal, wenn der Vermieter, Handwerker oder das Amt unverhofft vor der Türe steht?
Man kann doch so keinen in die Drecksbude lassen?
Naja, mir egal.