Was sagt dir denn dein Gefühl.....
Entscheident ist meiner Meinung nach, ob du das Kind haben möchtest bzw. ob du mit einem Abbruch zurecht kommen würdest.
Die Situation ist wie sie ist, vielleicht nicht top, aber auch nicht schlecht. Alles was du darüber geschrieben hast kann man dafür oder dagegen sehen.
Seine finazielle Situation ist nicht gerade der Hit zumal er schon zwei Kinder hat für die er untehaltspflichtig ist, wenn ihr euch trennt wird er dir nichts zahlen können. Aber er hat ein Haus, wo ihr Leben könnten und du bist ja nicht so schlecht gestellt und würdest dann ja auch wahrscheinlich noch Miete sparen und wärst Notfalls auch in der Lage allein mit den Kindern über die Runden zu kommen.
Das Geld ist meiner Meinung nach kein Grund sich gegen das Kind zu entscheiden.
Dass dein Sohn dich sehr beansprucht, ist natürlich ein Punkt über den du nachdenken solltest. Die erste Zeit ist sicher recht anstrengend, aber dein Sohn ist dann ja auch schon wieder einige Monate älter und wird sicher schon ein bisschen selbständiger sein. Wie das andere Baby wird, was schlafen etc. anbelangt, kann man nicht voraussagen. Die Kinder werden aber zusammen aufwachsen und wenn die erste stressig Phase vorbei ist, wirst du wahrscheinlich auch eine Erleichterung dadurch haben, dass die Kinder sich zusammen beschäftigen.
Dass du und dein Freund erst kurz zusammen seid, sehe ich auch nicht als Grund dagegen, klappen oder schief gehen kann eine Beziehung immer, egal wie lange man zusammen ist. Ich war mit meinem Freund auch erst zwei Monate zusammen als ich schwanger wurde und es ist bisher gut gegangen. Uns wenn dein Freund manchmal zu den Kumpels geht und nicht zu Essen heim kommt, das ist doch nicht schlimm. Lass ihm das bisschen Freiraum, das tut auch eurer Beziehung gut, das ist nun wirklich kein Grund. Ihr könnt auch glücklich sein ohne, dass er alles aufgibt, wenn die Beziehung ansonsten stimmt.
Was mir bei deinen ganzen Ausführung zu deiner Situation allerdings fehlt, ist was du fühlst und wohin du tendierst und auch was dein Freund von einem weiteren Kind hält. Letztlich ist es deine Entscheidung. In welcher SSW bist du denn überhaupt?