Erstmal... Ich schreibe hier mit einem anderen Nick als sonst, weil mein EX meinen Nick kennt....
Kurz zur Geschichte:
Ich wurde von einem Typen ungeplant schwanger (ja blöd ich weiss aber darum gehts mir nicht :cool: ) also hab ich blauäugig wie ich war die Beziehung weitergeführt und bin sogar mit ihm zus. gezogen, jedenfalls hat er eine Ausbildung, ist aber zu faul zum Arbeiten, hat mir auf der Tasche gelegen, fast mein ganzes Erspartes verbraucht und mich geschlagen, eingesperrt und psychisch unterdrückt... Nun läuft eine Anzeige (offizials Delikt) gegen ihn wegen häuslicher Gewalt und er darf sich 3 Monate lang meiner Wohnung auf 500m nicht nähern.
Bei der Geburt war er dabei, seine Tocher sieht ihm auch sehr ähnlich!! Nur hatte ich dann im 9. Monat einen neuen Partner, was ihn so hässig machte, dass er die Vaterschaft plötzlich anzweifelte und die Vaterschaft noch immer nicht untschrieben hat.
Sooo nun... hatte ich heute einen Termin beim Kinder und Erwachsenenschutz um die Vaterschaft klären zu lassen.
Die Probleme die ich nun habe:
Wenn ich ihn dort als Vater angebe werden die ihn gerichtlich zur anerkennung zwingen (ob nun mit Test oder freiwillig)
Dann kann er auf Allimente verurteilt werden NUR ist unser Schei... Gesetz so, dass wenn er es irgendwie schafft nie in geregeltes Einkommen zu haben könne es passieren, dass er zu KEINEN Allimenten verurteilt wird und ich somit auch keine Bevorschussung erhalte... Also ALLES mir angelastet wird :shock:
Trifft dieser Schlimmste Fall ein (was bei seiner Vergangenheit und und und ) durchaus sein kann....hätte er trotzdem(!!!) alle Rechte als Vater (Besuchsrecht und Informationsrecht)
Hallo?! Ich würd ihn dann wohl erwürgen müssen! Dann hätte er wieder einmal alles und muss nichts dafür tun!
Ich bin mir gerade ernsthaft am überlegen, ob ich einfach die Vaterschaft ungeklärt lassen soll und gegebenen Falles mein neuer Partner sie eines Tages adoptiert...
NEIN ich lebe NICHT vom Staat! und ich könnte die Vaterschaft ungeklärt lassen aber irgendwie bin ich grad voll hin und her gerissen, denn FALLS dieser schlimmste Fall nicht eintritt würde ich ja Allimente erhalten und meine Tochter wäre nicht "Vaterlos..."
Hach helft mir...! Her mit euren Meinungen! Falls ihr mehr Infos braucht kein Problem... ist etwas verwirrlich aber fand es schwierig mich kurz zu fassen und doch alles rein zu packen!!
ausserdem Lebe ich in der Schweiz, die Gesetze sind also wohl eeetwas anders als in Deutschland!