Es kommt um meiner Große, die im August 5 Jahre alt wird.
Vorweg:
Sie ist wirklich extrem sensibel und weint sehr schnell,
In letzter Zeit ist alles irgendwie extremer geworden.
Ostern waren beide Kinder krank, Magen-Darm, da ist es ja klar,dass die Kinder in den Seilen hängen.
Irgendwie ist seitdem auch der Wurm drin.
Egal, was und wie ich mache, es ist falsch. Sie schreit mich an, wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Das kann schon mal peinlich werden, wie neulich auf dem Spielplatz. Ich weiß dann oft nicht, was ich machen soll. Schimpfen bringt nichts.
Sie hatte sich neulich auch mal wieder den Stuhlgang verdrückt.
Bis vor einem Jahr hatten wir das Problem schon mal recht massiv. Gestern lang sie nur auf Bank rum, wollte nicht spielen, weil sie solche Bauchschmerzen hatte.
Abends dann endlich die Erlösung. Sie macht das irgendwie bewußt und ich habe Angst, dass dieser Kreisluf wieder beginnt.
Heute fiel sie hin, schrammte sich das Knie auf. Sie schrie 1h (ungelogen) alles zusammen, wollte nicht laufen, hing nur auf meinem Schoß und der Nachmittag war gelaufen.
Wollten dann zum Friedhof, Blumen gießen. Meine kleine Dramaqueen wollte im Buggy geschoben werden.
Meine Mutter hat das dann auch gemacht, was ich nciht so toll fand aber Dauergeschrei auf dem Friedhof wäre auch unpassend gewesen.
Dort ging es dann auch irgendwann wieder und sie half beim Gießen.
Zu Hause dann Baden, Geschrei weil Wasser zu warm, Haare waschen doof, Shampoo ausspülen sowieso.
Was ist nur los mit ihr. Dieses Dauergeheule ertrage ich nicht mehr.
Ist es Eifersucht? Ihre Schwester ist 1,5 Jahre alt. Ich kuschel immer mit beiden und verbringe auch mal Zeit mit der Großen allein, so dass sie sich nicht zurückgesetzt fühlt.
Ich vesteh mein Kind oft nicht.
Auf der anderen Seite kuschelt sie mit mir, sagt mir wie lieb sie mich hat. Wir singen zusammen, lachen, machen Quatsch.
Kennt das jemand?
Ist das eine Phase in dem Alter?
Lg sannie