Hallo Carrie
Also generell ist es nicht schlecht zu wissen, was der Grund dafür ist, weshalb deine Hautunreinheiten zustande kommen?
Das könnte nämlich an den Punkten
- Verhornungsstörungen
- Hormonschwankungen
- Unverträglichkeiten oder einfach
nur eine allergische Reaktion.
- die Verwendung falscher Pflege und Kosmetikprodukte
liegen?
Um die Pickelproduktion zu hemmen, ist es besser, komedogen freie Reinigungs- und Pflegeprodukte zu benutzen. Die komedogenen Stoffe stehen nämlich in Verdacht, die Pickelproduktion, noch zusätzlich zu fördern.
Prinzipiell ist auch eine milde Gesichtsreinigung am Morgen sehr wichtig für die Haut, damit der sogenannte Hydrolipid-Mantel, welcher sich über die Nacht mühsam aus Feuchtigkeit und Fett bildet, über den Tag lang erhalten bleiben kann und geschützt ist.
Fruchtsäure ist bei der Behandlung von Narben und großen Poren sehr hilfreich. Mir sind zwar die genauen Gründe nicht bekannt, weshalb du eine gerötete Haut hast, aber dennoch würde ich dir von jeglicher Säure für das Gesicht abraten. Beim Peeling wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig, da es die gleiche Wirkung zeigen könnte bzw kann es die Haut noch mehr reizen. Falls du Interesse daran hast, deine Poren zu verfeinern, würde ich dir zu einem Microfaser-Gesichtstuch raten. Die sind auch beim Drogerie Markt erhältlich.
Wenn du deine jetzige Gesichtsreinigung und -pflege prüfen willst, ob diese bedenkliche Inhaltsstoffe beinhalten oder nicht und Komedogen freie + hilfreiche Produkte für die Behandlung der Pickel finden möchtest, empfehle ich dir zu folgender Seite.
Link:
http://www.hautschutzengel.de/
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?
Liebe Grüße
Shellz