:mrgreen:
das kenn ich. ich hatte ma auf einem geburtstag eine diskussion... die älteren damen meinten alle "früher haben wir die kinder gestillt, gewickelt u wieder ins bett gelegt"................."lange tragen macht den rücken kaputt vom kind!"...................."kin der müssen lernen sich alleine zu beschäftigen !"
ich hab meine maus immer vertüddelt u heut ist sie 15 monate alt.......
es hat ihr nicht geschadet,. sie liebt ihre eltern abgöttisch, küsst uns hier u da, knuddelt gerne u kann sich auch mal selbst beschäftigen im laufstall wenn mama mal 5 min nach dem essen sehen muss oder so,
bald kommts 2te u ich weiß ,ich werde es da genauso machen
jeder sagt mir: ach haben sie aber ein freundliches aufgewecktes kind...
sie redet viel, auch wenns nur nen paar wörter sind die man versteht , sie teilt gern ihr spielzeug u geht gern auf andere zu u unterhält sich auf ihre sprache halt.
ich hab von anfang an immer mit ihr geredet u ihr gesagt was ich mache u ihr sachen erklärt.........u das ende vom lied ist das sie schnell gelernt hat. mit 4 monaten hat sie zur musik getanzt. ihr erstes wort war mama, sie konnte mir bevor sie reden konnte schon per zeichensprache sagen obs licht an oder aus ist...........
ihr freundin ist 3 wochen jünger u das einzige was sie sagt ist "ey" u mit ihr wird überhaupt nicht viel gerdet.
natürlich soll man seinem kind auch kein schnitzel ans ohr labern aber erklären, mit händen zeigen u ein wort dazu sagen, spielen usw.................. das entwickelt.