Hallo Mädels,
meine Frage steht ja schon oben und eigentlich weiß ich auch, dass es sich mit dem Schleimpfopf ganz unterschiedlich verhält (ist nicht meine erste SS)... also der Schleimpfropf kann Tage vor der Geburt abgehen oder einen Tag zuvor oder eben gar nicht (dann erst während der Geburt)... Man kann zumindest aufgrund des Abganges dieses Schleimes keine Prognose auf eine baldige Geburt schließen... Aber nun frage ich mich, was "baldige" Geburt bedeutet... Also ist der Schleimpfropfabgang nicht trotzdem ein unwiderrufliches Zeichen dafür, dass die Geburt in den nächsten - sagen wir mal 2-3 Wochen - ansteht... und das wäre ja dann auch noch zu früh...
Habe heute Nacht komischerweise auch geträumt, dass meine Kleine schon gekommen ist (also zu früh)... habe auch schon, wie bei der ersten SS, mit regelmäßigen Wehen zu tun...
Was meint ihr??
Klar, kann ich mir nicht sicher sein, ob es wirklich der Schleimpfropf war... (da man ja in der SS eh vermehrt "schleimt"), aber von der Menge und von der Konsistenz wars anders als sonst und eben genauso, wie bei meinem Sohn damals 2-3 Tage vor der Geburt. Also bin mir schon ziemlich sicher!
Wollte einfach nur mal eure Meinung bzw. Erfahrung hören!
Lg
Katharina mit Krümel und Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand + babygirl inside 32.SSW