:evil: :MAL: :evil:
Ich bin ein sehr temperamentvoller, teilweise auch ungezügelter Mensch, dazu noch launisch... Ergo: Ich fahre schnell aus meiner Haut, werde laut und manchmal auch unfair....
Ich kann nicht mit starken Druck umgehen, bin dann unkonzentriert und werde schnell nervös....
Auch bin ich nicht der Mensch, der für etwas gerne Verantwortung übernimmt, ich gehe lieber den bequemeren Weg.....
Und mein Sohn war ein Schreibaby.... Volle 6 Monate.... Jeden Tag, abends war es besonders schlimm.... Jetzt ist er fast 2.... Er ist ein sensibles Kind, dazu sind wir momentan schön in der Trotzphase angekommen, wir haben hier jeden Tag das volle Programm.....
ABER: Ich habe noch nie nie nie nie mein Kind angebrüllt oder angemault....
Ich stand schon oft davor, ich schrei mich dann aber in meinem Kopf aus... Ich denke es mir nur, atme tief ein und aus und weiter gehts.....
Ein Kind soll doch nicht dafür bestraft werden, weil ich mit seinem natürlichen Verhalten überfordert bin....
Deswegen find ich es immer zum Kotzen, wenn es heißt:
"Ja, das passiert schon mal, ist völlig ok. Jeder verliert mal die Nerven!"
Nein, das geht nicht.... Ich kann mich noch daran erinnern, wie schlimm es für mich war, als meine Mutter mich zusammengeschissen hat. Ich hatte Angst vor ihr..... Und wir reden hier nicht von körperlicher Gewalt.
Ich will nicht, dass mein Kind Angst vor mir hat....
@ Enomie:
Sprich deine Nachbarin einfach mal darauf an.... Keine falsche Scham, es geht hier um ein Baby....