Hallo, liebe Forum-Mitschreiberinnen!
Diesen Thread hab ich auch im Erziehungsforum gepostet, mir ist aber auch die Meinung und Erfahrung derer wichtig, die da vllt nicht noch nicht schreiben/lesen, weil die Kinder eben noch Babys sind. Auch mit Baby tauscht man sich schon viel mit anderen Müttern aus und erlebt zB auf dem Spielplatz oder in der Krabbelgruppe oder beim Babyschwimmen einiges. Daher richte ich mich auch an euch, um nix zu verpassen :-)
Was habt ihr schon an Erziehung und Zusammenleben in anderen Familien miterlebt?
Seit ich Mutter bin, merke ich, wie ich auch andere Familien und deren Lebensweise stärker wahrnehme, man vergleicht automatisch und bekommt zb auf dem Spielplatz, im Umfeld, Kindergarten, Schule so einiges mit. Euch geht es sicher genauso!
Im studiere Kulturanthropologie (im weitesten Sinne eine Wissenschaft vom Zusammenleben der Menschen in der eigenen Gesellschaft) und suche im Rahmen eines kleinen Projekts jeweils EINE Erfahrung, die euch aus dem Erleben einer ANDEREN Familie im Gedächtnis geblieben ist.
:BIEN: :MAL:
Ist euch eine Familie/Mutter/Vater außerhalb der eigenen einmal begegnet, die euch besonders aufgefallen ist?
Die euch beeindruckt hat/die euch schockiert hat? Die ihr Leben auf bewundernswerte Art und Weise meistern oder eine Familie die einfach nichts im Griff hat?
Ich will natürlich keine Namen von den Familien, einfach nur was ihr so gesehen/erlebt habt, was ihr an denen so toll/schlimm/besonders findet.
Sicher haben wir alles schon mal den Kopf geschüttelt oder uns aufgeregt über andere Mütter, oder aber innerlich applaudiert, oder waren sogar neidisch. Daher find ich eure Erfahrungen sehr interessant, und andere hier im Forum sicher auch!
Würd mich freuen wenn ihr kräftig drauflos schreibt, bin gespannt auf eure Geschichten! :-)