Ihr Lieben, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das für mich immer akuter wird und mich zunehmend belastet!
Meine Kinder sind alle positiv auf Kuhmilcheiweißallergie getestet...
Bei der großen hat sich die Allergie in der Grundschule gelegt, bei den mittleren waren pick- und ig-antikörper bereits zurück gegangen und ich achte nicht mehr auf jeden fuzel im Essen!
Aber die kleine (14 Monate) hat wirklich eine hochgradige Allergie, reagiert unter anderem auch mit Atemnot! Zudem ist sie auch positiv auf Hühnerei getestet!
Wir kommen gut mit der Eenährung klar, mein Problem ist unser Umfeld! Ich weiß ich sollte nichts darauf geben wenn die Leute reden, aber es tut weh wenn ich mitbekomme das die Mütter aus der Krabbelgruppe und vom Müttertreff mich nur noch als die Allergietussi bezeichnen und ich mitbekommen das sie sich erzählen ich würde der kleinen ihre Allergie einreden!
Es tut weh das sie mich hinstellen wie eine überglucke weil ich die Zutatenliste der Gummibärenpackung genau studiere bevor ich der kleinen Eins davon gebe!
neulich hat mir eine sogar erklärt von solchen 'modeerkrankungen' wie Allergien halte sie gar nichts!
Ich hab schon überlegt die ganzen Kurse abzubrechen , aber ich möchte der kleinen den Umgang mit gleichaltrigen nich verbauen weil ich nicht mit den Mütteen klar komm...
Wie würdet ihr euch verhalten?