Hallo zusammen,
meine Kleine wird bald 14 Monate und beim Thema "schlafen" ist irgendwie der Wurm drin....ich muss dazu sagen, dass sie ein Kind ist, das wohl mit wenig Schlaf auskommt.
Unser "Problem" ist, dass sie nachts dauernd wach wird und dann schreit und sich nicht alleine beruhigen kann. Wenn mein Mann oder ich dann reingehen, sie auf den Arm nehmen oder im Bett liegen lassen und streicheln, schläft sie gleich wieder ein. Manchmal kommt das 2x pro Nacht vor (damit könnte ich leben), aber -z.B. letzte Nacht- war es so schlimm, dass sie wirklich im Stundentakt kam. Um 23.30 Uhr war es mir dann zu doof und ich habe sie mit in mein Bett genommen, was aber auch nicht wirklich viel gebracht hat. Sie wurde dort auch dauernd kurz wach und ist erst wieder eingeschlafen, wenn ich sie gestreichelt oder auf den Arm genommen habe.
Tagsüber schläft sie zweimal, insgesamt kommt sie auf ca. 11,5-13 Stunden Schlaf, was ja für ihr Alter durchaus OK und angemessen ist, aber es kann doch nicht sein, dass ein fast 14-monatiges Kind solche massive Durchschlafprobleme hat, oder?!
Gibt es hier noch Mamis, deren Kinder das gleiche Problem haben? Ich freue mich über jeden Tipp, denn das dauernde aus dem Tiefschlaf gerissen werden schlaucht ganz schön, zumal ich unter der Woche alleine bin, weil mein Mann beruflich unterwegs ist und nur Fr, Sa, So zu Hause ist. D.h. ich muss IMMER aufstehen :-(
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
LG Naddel2705
P.S.: Sie hatte auch schon Phasen, in denen sie 10-11 Std. ohne einen Mucks zu machen durchgeschlafen hat, aber leider nicht sehr oft...